20.12.2021 | Kommune21

Lecos tritt govdigital bei

Das Leipziger Unternehmen Lecos GmbH verstärkt seit Mitte November die govdigital als 21stes Mitglied. Der kommunale IT-Dienstleister decke durch seine Zusammenarbeit mit weiteren Kommunen und IT-Dienstleistern große Teile öffentlicher IT im Freistaat Sachsens ab. Laut govdigital-Geschäftsführer Matthias Kammer, sei die Lecos GmbH das erste Mitglied aus Sachsen und erhöhe somit die Reichweite der Genossenschaft in den kommunalen Bereich noch einmal. 

Nur durch den engen fachlichen Austausch mit anderen Akteuren der öffentlichen IT könne es gelingen, die Potentiale neuer Technologien wie künstlicher Intelligenz und Blockchain in moderne, digitale und sichere Online-Services für Bürger*innen zu übertragen, so Lecos-Geschäftsführer Sebastian Rauer.

Letztes Update 20.12.2021