Ausbildungsangebot
Name des Unternehmens
Informationsverarbeitung Leverkusen GmbH
Unternehmen (weitere Infos)
ivl ist der führende IT-Dienstleister für deren Gesellschafter, die Stadt Leverkusen und die Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG.
ivl ist der Ansprechpartner, wenn es um den Einsatz von Informationstechnologie im Unternehmensverbund der Stadt Leverkusen geht. Das Leistungsspektrum ist technisch und organisatorisch auf die Kundenbedürfnisse der Öffentlichen Verwaltung und Energieversorgung ausgerichtet.
Standort
Leverkusen
Kontakt
www.ivl.de
Internet
Ausbildungsberufe
Fachinformatiker(in) für Systemintegration
Einstellungstermine
01.09.2019
Ausbildungspartner
Georg-Simon-Ohm-Berufsschule in Köln
Ablauf der Ausbildung
Theorie und Praxis gemäß Ausbildungsplan
Möglichkeiten zur berufsbegleitenden Ausbildung
Nein
Was sagen Auszubildende? (O-Töne)
Während meiner dreijährigen Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration habe ich einen tiefen Einblick in die Vielfalt eines IT-Unternehmens gewinnen können. Besonders gefallen hat mir dabei, in allen Fachbereichen des Unternehmens gearbeitet zu haben. Dies erleichterte das Verständnis über Arbeitsabläufe und sorgte für eine angenehme Abwechslung. Außerdem konnte ich eigenverantwortlich Arbeiten erledigen und somit auch meinen Teil zu neuen Projekten beitragen.