Ausbildungsangebot
Name des Unternehmens
regio iT
Unternehmen (weitere Infos)
regio iT gesellschaft für Informationstechnologie mbH
Standort
Aachen
Gütersloh
Kontakt
Herr Stephan von Helden
ausbildung@regioit.de
Internet
Ausbildungsberufe
Fachinformatiker Systemintegration (m/w) - auch als duales Studium
IT Systemkaufleute (m/w) - auch als duales Studium
Mathematisch Technische Softwareentwickler (m/w)
Einstellungstermine
01.08.2017
Ausbildungspartner
Berufsschulen und Fachhochschulen
Ablauf der Ausbildung
4 monatiger Grundausbildungsblock für alle Berufe - hier wird Basiswissen in allen Bereichen vermittelt. Anschließend an Bedarfen von Abteilungen und Neigungen der Auszubildenden orientierter Einsatz im Unternehmen. Alle 4 / 8 Monate in einer anderen Abteilung
Möglichkeiten zur berufsbegleitenden Ausbildung
Unter anderem Cisco- oder
Fremdsprachenzertifikate werden parallel zur Berufsausbildung angeboten.
Was sagen Auszubildende? (O-Töne)
Auszubildende zur IT-Systemkauffrau, Lehrjahr 1
- Die Grundausbildung der regio IT istsehr lehrreich und interessant. So erlernen wir wichtige Kenntnisse, die uns auf die anderen Abteilungen vorbereiten. Mir gefällt es sehr gut und ich fühle mich gut aufgehoben.

Auszubildender zum mathematisch-technischen Softwareentwickler, 2. Lehrjahr
Die Betreuung und das Arbeitsumfeld sind sehr gut und sehr angenehm. Die Zusammenarbeit mit den Auszubildenden andere Ausbildungsrichtungen ist sehr abwechslungsreich. Die Ausbildung gefällt mir sehr und ich freue mich auf das kommenden Ausbildungsjahr.
Mich mit ansprechender Softwareentwicklung im kommunalen Umfeld zu beschäftigen ist ansprechend - das war vorher nicht abzusehen.