Ausbildungsangebot
Name des Unternehmens
ITEBO GmbH
Unternehmen (weitere Infos)
Die ITEBO Unternehmensgruppe
ist ein leistungsfähiges IT-Beratungs- und Systemhaus mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig.
Bei uns arbeiten über 200 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere Kunden aus den Bereichen Kommunen, Kirchen, Krankenhäusern, karitativen Einrichtungen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich unterstützen.
Der Mensch steht im Mittelpunkt!
die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter.
Unterschiedlichste Werdegänge und
vielfältige Talente prägen unsere offene
Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte.
Standort
Osnabrück und Brauschweig
Kontakt
Irina Schuchardt
Telefon 0541 9631-145
E-Mail bewerbung@itebo.de
Internet
Ausbildungsberufe
Fachinformatiker Systemintegration (m/w)
Informatikkaufmann (m/w)
Kaufmann für Büromanagement (m/w)
Einstellungstermine
01.08.2018
Ausbildungspartner
IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim und Berufsschulen
Ablauf der Ausbildung
Während Deiner dreijährigen Ausbildungszeit durchläufst Du diverse Servicebereiche und Teams innerhalb unseres Unternehmens und wirst nach und nach mit verschiedensten Aufgabenstellungen betraut.
Möglichkeiten zur berufsbegleitenden Ausbildung
Alle Azubis der ITEBO GmbH nehmen während der Ausbildung z.B. an einem Telefontraining, Präsentationstrainingund Knigge-Seminar teil. Außerdem wird durch die Ausbilder regelmäßig ein Präsentationstraining mit allen Azubis durchgeführt, um auf die mündliche Prüfung vorzubereiten.
Was sagen Auszubildende? (O-Töne)
"Mich hat überrascht, das der Spruch "Ausbildungsjahre sind keine Herrenjahre" bei der ITEBO GmbH nicht zutrifft. Stattdessen bekommt man Gelegenheit seine Ausbildung mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen."