In eigener Sache

Bei Vitako - Bundes-Arbeitsgemeinschaft der Kommunalen IT-Dienstleister ist spätestens zum 1. Januar 2018 die Stelle einer Assistenz der Geschäftsführung neu zu besetzen.

26. September 2017
08.15 bis 08.15 Uhr

Beschreibung

​Zur Unterstützung der Geschäftsführung und des Teams suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung zeitnah, spätestens aber zum 1. Januar 2018, im Umfang einer Vollzeitstelle eine/n Mitarbeiterin/Mitarbeiter als Office Manager/ Assistenz der Geschäftsführung.

Das Office ist bei uns die Zentrale. Als Office Manager (m/w) stehen Sie im Kontakt mit unseren Verbandsmitgliedern, empfangen und betreuen unsere Besucher und bearbeiten die Ein- und Ausgangspost. Sie verantworten die Themen Beschaffung, Reisemanagement, Büroadministration und -organisation. Als Assistenz des Geschäftsführers planen Sie dessen Termine.

Wir erwarten von Ihnen lösungsorientiertes Denken sowie Zielstrebigkeit, um Meilensteine zu erreichen und neue Maßstäbe zu setzen. Teamgeist ist dabei unerlässlich.

Ihre Aufgaben:

     
    • Unterstützung der Geschäftsführung in allen wesentlichen administrativen und organisatorischen Arbeitsabläufen des Tagesgeschäfts, inkl. Terminplanung und Reisemanagement
    • Mitgliederbetreuung einschließlich Eventorganisation (Mitgliederversammlungen und Fachmessen)
    • Organisation von Gremiensitzungen und deren Nachbereitung
    • Koordination der Korrespondenz mit den Mitgliedern des Verbands
    • Erstellung von Präsentationsunterlagen
    • Unterstützung bei Budgetplanung, Controlling und Rechnungswesen

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung als Fachkauffrau/-mann für Büromanagement bzw. gleichwertige Aus- oder Weiterbildung
        • Berufserfahrung in vergleichbarer Position, bevorzugt im Verbandsumfeld, ein Plus
        • Digitale Affinität wäre ein Vorteil
        • Serviceorientierung, Organisationstalent und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
        • Eigenverantwortliches, strukturiertes und vorausschauendes Arbeiten
        • Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen
        • Team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
        • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Outlook
        • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

        Wir freuen uns auf Sie, weil Sie unser Team bereichern, mit uns zusammenarbeiten und gemeinsam Erfolge erzielen werden!

        Dazu bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem kleinen und engagierten Team mit leistungsgerechter Entlohnung. Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in Berlin-Mitte (U2/U6). Ausführliche Informationen zu Vitako finden Sie auf unserer Website (www.vitako.de).

        Wenn Sie diese Ausschreibung anspricht, bitten wir um eine aussagekräftige Bewerbung in elektronischer Form unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins an die Vitako Geschäftsstelle.

        Kontaktinformationen:
        Vitako e.V.
        Dr. Ralf Resch
        Markgrafenstr. 22
        10117 Berlin

        Mailkontakt: bewerbung@vitako.de

        Weitere Informationen