Auf 40 Seiten informiert

Die Stadt Wolfsburg hat die Online-Servicebroschüre "24/7 - Digitale Verwaltung" aktualisiert. Ab sofort liegt die neue Auflage in allen städtischen Behörden kostenlos zur Mitnahme bereit.

12. Mai 2020
07.59 bis 07.59 Uhr

Beschreibung

Gerade in Zeiten von Corona, wo nicht jeder Service im Rathaus wie gewohnt zur Verfügung steht, sieht man, wie wichtig das digitale Angebot an Verwaltungsdienstleistungen ist", erklärte der Erste Stadtrat Dennis Weilmann. „Als digitale Stadt und im Rahmen von #WolfsburgDigital sind wir dauerhaft bestrebt, unser Onlineangebot zu erweitern."

Auf 40 Seiten werden nicht nur altbewährte Online-Angebote wie das Online-Kitaportal "Wolles Welt" oder die Online-Sperrmüllterminvergabe vorgestellt, sondern auch die kürzlich optimierte Wunschkennzeichenreservierung.

"Natürlich freuen wir uns, auch auf neu entwickelte Services hinzuweisen wie den Online-Traukalender, der erst vor wenigen Wochen online gegangen ist", erklärt Jens Krause, Leiter des Referates Zentrales Organisationsmanagement. Außerdem gebe die Broschüre einen Ausblick auf neue Onlines-Serviceangebote, die noch in diesem Jahr verfügbar sein sollen.

Weitere Informationen: hier.

Weitere Informationen