Bekannt, beliebt und zuverlässig

13.10.2020 | Erfolgsmodell Behördennummer 115

Die Behördennummer 115 ist bei den Bürgerinnen und Bürgern bekannt und kommt bei ihnen gut an. Das belegt eine aktuelle repräsentative Umfrage durch das Institut für Demoskopie Allensbach über die das BMI berichtet.

Corona-Pandemie und OZG-Anforderungen im Blick

13.10.2020 | ITEBO: Baugenehmigungen komplett digital durchlaufen

Der Kreis Offenbach führt sein Baugenehmigungsverfahren seit Januar 2020 ausnahmslos digital durch. Auch in Niedersachsen und NRW seien „virtuelle Bauämter" schon erfolgreich im Einsatz, teilt die ITEBO mit.

Dr. Ralf Resch im Interview mit "Meinungsbarometer"

„Bewährte Ausnahmeregelungen sollten zur Regel werden“

01.10.2020 | VITAKO-Geschäftsführer Dr. Ralf Resch betont im Interview mit dem Meinungsbarometer die Bedeutung „digitaltauglicher“ Gesetze und fordert: Die Politik muss bundes- und landesgesetzlichen Hindernisse beseitigen.

Generationswechsel in Herten

02.10.2020 | Czienienga und Baltissen bilden neue Geschäftsführung der Prosoz

Seit dem 1. Oktober 2020 haben Leslie Czienienga und Arne Baltissen die Geschäftsführung der Prosoz Herten GmbH übernommen.

„Phoenix" bietet E-Mail, Textverabeitung und Videokonferenzen

07.10.2020 | Dataport: Open Source-Arbeitsplatz mit voller Datenkontrolle

Der von Dataport im Projekt „Phoenix" entwickelte, webbasierte Open-Source-Arbeitsplatz für den öffentlichen Sektor ist einsatzbereit.

Service

Video