15 Tipps für Corona-Zeiten

26.03.2020 | BSI gibt Hinweise für sicheres mobiles Arbeiten

Die aufgeführten Hinweise tragen der kurzfristigen Entwicklung um das Coronavirus Rechnung und sollten mittelfristig stetig weiterentwickelt und verbessert werden.

Vitako Intern

Umgang mit der Corona-Pandemie

Die Vitako Intern zeichnet in der Ausgabe 02/2020 ein Bild der Zusammenarbeit und Maßnahmen der kommunalen IT-Dienstleister in der Corona-Pandemie.

Pressemeldungen

Stellenwert von IT-Sicherheit in Corona-Zeiten

IT-Sicherheit darf nicht nach hinten rutschen: Kritische Infrastrukturen und Behörden schützen | Kriminellen jetzt keine zusätzlichen Angriffspunkte bieten

Dataport zum fünften Mal ausgezeichnet

30.03.2020 | Einer der besten Ausbildungsbetriebe in Deutschland

Dataport wurde zum fünften Mal in Serie als einen der besten Ausbildungsbetriebe in Deutschland ausgezeichnet.

Leitfaden

November 2020 | Zur Nutzung von Office-Anwendungen

Vitako empfiehlt grundsätzlich die Nutzung von Office-Anwendungen, die „On-Premises“ betrieben werden, unabhängig davon, ob hier Open-Source- oder proprietäre Produkte verwendet werden.

Service

Video